Fairquatscht - Spezial: Klimawandel in der Ukraine

Wie stand es eigentlich in der Ukraine in Sachen Klimaschutz, bevor der Krieg ausbrach? Darüber spreche ich in dieser Folge mit Ivanko Bobeiko, der als Klimabotschafter der Deutschen KlimaStiftung über den Klimawandel in seinem Heimatland spricht. Ivanko könnt ihr bei den Climate Just'Ice Labs von Ben & Jerry's hören. Zur Anmeldung für die kostenlosen Veranstaltungen geht es hier: https://www.eventbrite.com/e/climate-justice-lab-tickets-331819710687?aff=ebdsoporgprofile Wichtige Info: Die Veranstaltung im Juli wurde auf den 9. Juli verschoben.

Om Podcasten

Bei Fairquatscht dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Der Podcast behandelt die unterschiedlichsten Themen, die man durch die grüne Brille betrachten kann. Ob Goldgewinnung, Kindererziehung oder urbane Landwirtschaft - Fairquatscht schaut genau hin, hinterfragt kritisch und hört interessiert zu. Jede Folge behandelt ein anderes, spannendes Thema. Dafür holt sich Moderatorin Marisa Becker (@mysustainableme) jedes Mal eine*n kompetenten Gesprächspartner*in vor das Mikrofon. Cover: Sophie Boche (@sophie_ameliee) Sprecherin Jingle: Peggy Fischer