"Johnnie Walker ist immer noch ein Handwerks-Whisky" - mit Steven Lasner
Whisky Club - Ein Podcast von Philip Reim - Montags
Kategorien:
Man muss kein Whisky-Experte sein, man muss noch nicht mal die Definition von Scotch oder Blended Whisky kennen. Aber man kennt dessen bekannteste Marke: Johnnie Walker. Um das zu belegen, muss man einfach nur mal in seinem Bekanntenkreis herumfragen: Vielen sind die meisten Whisky-Begriffe nicht geläufig, von Johnnie Walker haben sie aber schon mal gehört, vielleicht sogar schon probiert. Und der Grund dafür ist recht simpel. Auf dem Großteil des Planeten ist Johnnie Walker die erfolgreichste Whisky-Marke. Da fließen Millionen Liter Whisky jährlich in Flaschen. Auf der einen Seite die günstigen Abfüllungen, die du für nen Appel und nen Ei an der Tankstelle bekommst, auf der anderen die Whiskys, die weit über 200 Euro kosten. Im Interview unterhalte ich mich mit Johnnie Walker-Markenbotschafter Steven Lasner. Steven betreut heute verschiedene Whisky-Marken von DIAGEO wie Johnnie Walker und war vorher viele Jahre im Waldorf Astoria in Berlin u.a. als Bar-Manager tätig. Wir unterhalten uns über die Bedeutung von Johnnie Walker für den schottischen Whisky-Markt und darüber wie unglaublich viele Malt Destillerien dort für Johnnie Walker arbeiten. Du erfährst auch, was dich erwartet, wenn du eine der High End-Abfüllungen der Marke verkostest. Mehr über Eye for Spirits: - www.eyeforspirits.com/whiskyclub - www.eyeforspirits.com/whisky - Whisky High Volume: https://spoti.fi/3eZs16v