137 - mit SANDRA FLUNGER - Was muss sich ändern?

In der heutigen Extrarunde begrüßen wir Sandra Flunger. Sandra ist Cheftrainerin der schweizer Damenmannschaft. In Österreich aufgewachsen, erfahren wir von ihrer ersten Begegnung mit dem Biathlonsport. In jungen Jahren selbst auf der Strecke und am Schießstand unterwegs, erkennt Sandra schnell, dass ihr Weg als Athletin nicht nach ganz oben führt. Doch ihrer großen Leidenschaft bleibt sie erhalten. Über Umwege in die Trainerlaufbahn gekommen, wird sie zur Initiatorin des österreichischen Damenbiathlons. Besonders dabei, ihr Auge für Talente, deren Namen heute Großes erreichen. Als eine von nur wenigen Trainerinnen im Biathlonzirkus, erzählt uns die 40-Jährige von ihren Erfahrungen in der Männerdomäne. Dabei stellen wir uns die Frage, warum eigentlich so wenige Damen ihren Job ausüben und überlegen, wie man das ändern kann. Natürlich sprechen wir mit der Österreicherin auch über ihren Job in der Schweiz, den historischen Staffelerfolg in der Saison 2019/20 und die Dinge, die im letzten Winter daneben gingen. Wie ist es als Frau in einer Männerdomäne? Womit belohnt Sandra ihre Athletinnen im Training? Und wie hat sie das Talent von Lisa Theresa Hauser entdeckt? Die Neuigkeiten der Woche knüpfen an die der vergangenen an. Denn in Norwegen und Italien hängen weitere Athleten die Gewehre an den Nagel. Die Chevalier-Schwestern fällen eine Entscheidung über ihre Zukunft und der Damenbiathlon wächst um einen weiteren Langlaufstar. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Sandra Flunger: Instagram: https://www.instagram.com/sandraflunger/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.