136 - mit JUSTUS STRELOW - Wie kommst du nach einem Rückschlag stärker zurück?

Es ist Montag, Zeit für eine neue Extrarunde. Diese Woche begrüßen wir Justus Strelow. Für Justus beginnt die Vorbereitung auf den Winter 2021/22 aufregend. Denn der Oberhofer ist zum ersten Mal Teil des A-Kaders. So bereitet er sich gemeinsam mit den besten deutschen Biathleten auf die anstehende Saison vor. Dabei immer im Hinterkopf sein großes Ziel, sich im Weltcupteam zu etablieren und ein Ticket für die olympischen Winterspiele in Peking zu lösen. Anders als erhofft, muss Justus nach seinem starken Weltcupauftakt in Östersund zurück in den IBU-Cup. Uns erzählt er, wie er mit dem Rückschlag umgegangen ist und wie es ihm gelingt, in solchen Situationen neue Ziele zu formulieren. Der 25-Jährige fokussiert sich als Titelverteidiger in der Single-Mixed-Staffel bei den Europameisterschaften voll auf das Event am Arber. Wir ordnen mit ihm seine Resultate ein und erfahren welchen Stellenwert seine EM-Medaillen für ihn haben. Außerdem blicken wir mit dem Sportsoldaten auf die kommende Saison. Denn 2023 stehen die Weltmeisterschaften zuhause in Oberhof auf dem Programm. Ein Highlight mit hoher Bedeutung. Wie ist es, wenn man ab einem bestimmten Punkt im Training nicht mehr mithalten kann? Woran wird er in der Vorbereitung arbeiten? Und welchem Kader ist er zugeteilt? Für Gesprächsstoff sorgen auch die Neuigkeiten der Woche. Während es erneut Rücktritte zu verkünden gibt, lässt ein weiterer Teil der Weltelite die Fans aufatmen. Zudem präsentieren Frankreich und Norwegen ihre neuen Weltcupanzüge für die Saison 2022/23. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Justus Strelow: Instagram: https://www.instagram.com/justus_strlw/ Facebook: https://de-de.facebook.com/justusstrelow96/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.