134 - mit BENJAMIN WEGER - Wie war das letzte Mal?

Hier ist die neue Extrarunde mit Besuch von Benjamin Weger. Bereits in unserer Podcast-Folge #43 sprechen wir mit dem Schweizer über seinen Werdegang im Biathlon bis zu seinem vorzeitigen Saisonende 2019/20. Heute dreht sich alles um die vergangenen zwei Weltcupsaisons. Angefangen mit seiner Vorbereitung auf die Saison 2020/21, bis hin zum olympischen Winter in China. Hier liegt sein Fokus auf dem Großevent. Im Dezember dreimal unter den besten Zehn, blickt Benjamin zuversichtlich nach Peking. Doch dann wird auch er positiv getestet. Trotzdem geht der Plan, an seinen vierten olympischen Winterspielen teilzunehmen, auf. Benjamin erzählt uns, wie die Zustände in Peking wirklich waren und wie er zu den Spielen im Allgemeinen steht. Danach ist sich der Schweizer sicher, das war’s! Am Holmenkollen in Oslo läuft er seine letzten Weltcuprennen und lässt sich bei den nationalen Meisterschaften nochmals feiern. Warum ist er im olympischen Verfolger nicht gestartet? Wie fühlte er sich am Tag seines letzten Rennens? Und was brachte ihn zu seinem Karriereende? In den Neuigkeiten steht vor allem eine Meldung im Fokus: die Trainerfrage im DSV-Team, denn Florian Steirer verabschiedet sich. Cyril Burdet steigt im französischen Damenteam ein und Julian Eberhard macht Schluss. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Benjamin Weger: Instagram: https://www.instagram.com/benjamin.weger/ Facebook: https://de-de.facebook.com/wegerbenjamin

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.