132 - mit VANESSA VOIGT - Kannst du begreifen, was du erreicht hast?

Auf in eine neue Extrarunde mit Vanessa Voigt. Nach ihrem IBU-Cup-Gesamtsieg in der letzten Saison hat die Oberhoferin ihr Ticket für den Weltcupauftakt in Östersund sicher. Doch bis zum Start der neuen Saison steht noch einiges auf dem Plan. Wir sprechen mit Vanessa über ihre Vorbereitung in der Lehrgangsgruppe 1A, ihren Titel bei den deutschen Meisterschaften und den Saisonauftakt. Die 24-Jährige etabliert sich im Weltcupteam und repräsentiert Deutschland bei ihren ersten olympischen Winterspielen. Heute erfährst du, wie Vanessa ihrer Achterbahnfahrt in Peking erlebt. Denn nach der verpatzten Mixed-Staffel geht es steil bergauf. Im Anschluss an das Großevent neigt sich der Winter langsam dem Ende zu. Für Vanessa hat die Saison jedoch noch eine Topplatzierung in der Hinterhand. Im Sprint von Otepää ist ihr erster Weltcupsieg zum greifen nah. Am Ende feiert sie ihr erstes Podium in der Königsklasse. Wie waren ihre ersten Trainingseinheiten mit dem A-Team? Wie konnte sie nach der Mixed-Staffel in Peking so schnell umschalten? Und welchen Einfluss nimmt eine lange Saison auf die Psyche? Auch in dieser Woche sprechen wir über die Neuigkeiten im Biathlonzirkus. In Österreich und der Schweiz stellen sich neue Trainer vor, Biathlon wird zur Sommersportart ausgebaut und diese Nationen sind ab sofort suspendiert. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon und dem S/Lab Programm: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/ Hier findest du Vanessa Voigt: Instagram: https://www.instagram.com/van.essavgt/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.