129 - Ordentlicher Abgang

Das Warten hat ein Ende. Nach zwei Jahren der Abstinenz ist die Biathlonelite zurück am Holmenkollen für das große Weltcupfinale. Ein letztes Mal in der Saison 2021/22 misst sich die Elite in drei Einzelrennen. Die Sprintrennen sind durch den Sieg von Tiril Eckhoff und Sturla Holm Laegreid in norwegischer Hand. Eckhoff, die den Holmenkollen kennt wie keine Zweite, besucht auch im Verfolger den König. Bei ihm darf sich auch Erik Lesser vorstellen. Der Oberhofer zeigt sich im Verfolger von seiner besten Seite, setzt 20 Treffer und feiert kurz vor dem Karriereende nochmals einen Weltcupsieg. Neben dieser Karriere finden zahlreiche weitere in Oslo ihr Ende. Während Franziska Preuß im Massenstart der Damen für das nächste deutsche Podest sorgt, verpasst Elvira Öberg ihre erste kleine Kristallkugel um ein Zehntel. Es ist der Weltcup der Entscheidungen und eine, die fällt erst im letzten Schießen der Saison. Aber wer holt sich die Kristallkugeln? Wie zeigt sich das deutsche Team zum Saisonabschluss? Und wie geht es hier weiter? All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.