128 - Alle lieben Otepaeae

Was für eine Stimmung in Otepää! Der Weltcupzirkus ist zum ersten Mal zu Besuch in Estland und mit ihm auch volle Tribünen und ein Meer aus Flaggen. Die vorletzte Station für diesen Winter bietet reichlich Gesprächsstoff. Bei den Herren krönt Quentin Fillon Maillet mit Platz zwei im Massenstart vorzeitig seine Saison und schnappt sich die große Kristallkugel. Hingegen spitzt sich der Kampf zwischen Elvira Öberg und Marte Olsbu Roeiseland weiter zu. Das deutsche Team zeigt sich nach dem Aufschwung in Kontiolahti weiterhin von seiner besten Seite. Vier Podestplätze sammelt das Team an diesem Wochenende. Für einen davon sorgt Vanessa Voigt, die damit ihr erstes Einzelpodest im Weltcup erreicht. Zum Abschluss des Wochenendes gibt es die nächste Entscheidung mit den letzten Mixed-Wettbewerben. Das lässt sich das norwegische Team nicht zweimal sagen und sammelt die Höchstpunktzahl in beiden Rennen, sowie den Sieg in der Disziplinenwertung. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Führungsebene des DSV. Bernd Eisenbichler legt sein Amt nieder, sein Nachfolger steht bereits fest. Zudem gibt es eine neue Besetzung des Athletenkomitees, an der auch ein Deutscher Athlet beteiligt ist. Was ist mit der Frau in Gelb los? Wer siegt im Duell um die U25-Wertung der Herren? Und hat sich Otepää als Weltcuport bewiesen? All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.