127 - Deutschlandwoche

Was für eine erfolgreiche Woche für das deutsche Team. Die Biathlonsaison 2021/22 neigt sich langsam dem Ende zu und somit sorgen die Rennen in Kontiolahti für erste Entscheidungen. Doch bereits vor dem Start gibt es große Meldungen. Johannes Thingnes Bø sagt den Rest der Saison ab. Erik Lesser verkündet sein Karriereende. Zum Auftakt in Finnland stehen die letzten Staffeln auf dem Programm. Während die Favoriten aus Norwegen souverän den Sieg und damit die Disziplinenwertung gewinnen, geben die führenden Französinnen die Kristallkugel aus der Hand. Die Sprintrennen lassen die deutschen Fans jubeln. Denise Herrmann holt sich ihren achten Weltcupsieg, Johannes Kühn einen weiteren Podestplatz. Im abschließenden Verfolger bleibt die Olympiasiegerin oben dabei und auch Erik Lesser springt der Konkurrenz davon. Die Gesamtweltcupführenden sichern sich vorzeitig die Kugel in dieser Disziplin. Neben dem Weltcup ist auch der IBU-Cup nach einer Pause zurück. In Lenzerheide hagelt es reichlich Topplatzierungen für den DSV dank starken Leistungen der gesamten Truppe. Aber was war mit der französischen Staffel los? Was denken wir über das Saison-Aus von Bø? Und ist Fillon Maillet aktuell unschlagbar? All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.