126 - Platz für Neues

Die Winterspiele in Peking liegen seit einer Woche hinter uns. Wie geplant, blicken wir in dieser Folge auf das Highlight des Jahres zurück. Wir verraten euch, welche Momente, Leistungen und Ereignisse zu unseren Tops und Flops zählen. Außerdem richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Stars von morgen. Im US-amerikanischen Soldier Hollow kämpfen die Jugend- und Juniorenklassen um Edelmetall bei den eigenen Weltmeisterschaften. Auch der deutsche Nachwuchs beteiligt sich an den Medaillen. Natürlich gehen die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine auch an uns nicht vorbei. Wir ordnen die Auswirkungen des Konflikts auf den Biathlonsport für euch ein. Dabei steht fest, dass die beteiligten Nationen an den verbleibenden drei Weltcupstationen nicht mehr teilnehmen werden. Im gleichen Atemzug spekulieren die Medien über das ein oder andere Karriereende, während der Schweizer Benjamin Weger den Sack zumacht. Nach 13 Jahren im Weltcup ist nach den Rennen in Oslo Schluss. Aber wer schließt sich dem Schweizer an? Für wen ist noch was drin im Gesamtweltcup? Und was war unser persönliches Highlight aus Peking? All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.