124 - Das ist Biathlon

Ab in eine Sonderausgabe der Extrarunde! Zwei Staffelrennen liegen hinter uns. Zeit die gesehenen Momente einzuordnen. Allerdings geht es nicht los wie geplant. Die Herrenstaffel wird aufgrund der tiefen Temperaturen in Peking vorverlegt. Das scheint vor allem der russischen Staffel keine Mühe zu bereiten. Fast uneinholbar in Führung liegend, kommt es beim letzten Schießen zu einer unglaublichen Wende. Nirgendwo passt die Phrase besser: Das ist Biathlon! Die deutsche Staffel um Schlussläufer Philipp Nawrath wahrt dabei alle Chancen auf die Goldmedaille. Doch ähnlich wie bei Eduard Latypov spielen die Nerven verrückt. Am Ende gibt es für das deutsche Herrenquartett nur Blech. Anders läuft es bei den deutschen Damen. Startläuferin Vanessa Voigt bestätigt ihre beeindruckende Form. Führung beim ersten Wechsel. Schlussendlich läuft Denise Herrmann das DSV-Team auf den Bronzerang ins Ziel. Das nächste Edelmetall ist sicher. Nachdem die schwedischen Herren 2018 in Pyeongchang Gold holen, übernehmen deren Landsfrauen bei diesen Spielen den ganz großen Erfolg. Vor den abschließenden Massenstarts vergeben auch wir natürlich wieder unsere Medaillen. All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.