123 - Marte GOLDsbu Roeiseland

Macht es euch bequem, hier kommt die Extrarunde mit Überlänge! In unserer neuen Ausgabe dreht sich alles um das vollgepackte Biathlonwochenende in Peking. Im Sprint- und Verfolgungsrennen geht die Elite auf eine weitere Medaillenjagd. Schon am Freitag macht Marte Olsbu Roeiseland deutlich, dass sie Großes vor hat. Sie dominiert das kurze Zeitrennen und nimmt aufgrund ihrer frühen Startnummer den Zuschauenden die Spannung. Denn selbst die schwedische Rakete Elvira Öberg kann mit weißer Weste am Schießstand die Norwegerin nicht vom goldenen Rang verdrängen. Auch im anknüpfenden Verfolger macht die Weltcupführende ihr Ding und lässt nichts anbrennen. Ihre Goldsammlung wächst! Ein ähnliches Szenario spielt sich bei den Herren ab. Johannes Thingnes Boe läuft wie von einem anderen Stern zu Gold und hebt sich von seinem direkten Medaillenkonkurrenten Quentin Fillon Maillet ab. Doch im Verfolger hat er einen noch stärkeren Gegner, den Wind. Sein Bruder Tarjei hingegen erreicht im Sprint seinen großen Traum einer Einzelmedaille und legt im Verfolger nach. Aus deutscher Sicht ist das Wochenende kein herausragendes. Nach dem Einzel bleiben vor allem die Damen hinter den Erwartungen im Sprint. Doch schon der Verfolger zeigt wieder in die richtige Richtung für die Staffel. Wie groß wird die Medaillensammlung von Marte Olsbu Roeiseland? Welche Deutschen sind für den Massenstart qualifiziert? Und wer holt sich Gold, Silber und Bronze in den Staffeln? All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.