122 - Da ist das Ding!

Hier sind wir wieder. Keine zwei Tage nach unserem Resümee über den Auftakt der Spiele, geht es in die nächste Extrarunde. Frisch gewachst wird kaum, dennoch sorgen die beiden Einzel-Rennen für ordentlich Gesprächsstoff. Den Anfang machen die Damen mit einem nervenaufreibenden Rennen über 15 km. Wie so oft macht das letzte Schießen den Unterschied. Und da ist das Ding! Gold für Denise Herrmann und damit das erste Gold für das deutsche Team. Eine lange Vorbereitung findet am Montag ihren krönenden Abschluss. Oder geht da jetzt noch mehr? Aber auch Vanessa Voigt wächst im Traditionsrennen über sich hinaus. Der Einzel der Herren gestaltet sich ähnlich spannend. Weit fortgeschritten im Rennen, das Edelmetall noch in greifbarer Nähe, verpasst Benedikt Doll am Ende doch das Podium. Aber die Zuversicht ist da, die Laufform passt! Anders die Situation um Erik Lesser. War das sein letztes Einzelrennen der Karriere bei Winterspielen? Quentin Fillon Maillet hat am Ende den längeren Atem und freut sich über seine erste Goldmedaille. Nach dem ausführlichen Rückblick richten wir unseren Blick auf das, was uns in den kommenden Tagen erwartet. Ein großes Fragezeichen ist weiterhin die Situation um das schwedische Team. Neben den Favorit:innen auf Gold, Silber und Bronze im Sprint und der Verfolgung müssen wir weitere Fragen klären. Wer startet für Deutschland? Und wo ist die Laufform von Tarjei Bø? All das und noch viel mehr erfährst du in der neuen Extrarunde Biathlon. Hier erfährst du mehr zur Story hinter Salomon: https://www.salomon.com/nordic Verpasse nichts im Biathlon-Weltcup und folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/extrarunde Oder suche nach @extrarunde Kontaktiere uns über E-Mail: [email protected] Oder auf unserer Website: https://www.extrarunde-biathlon.de/

Om Podcasten

Die Stars des Sports, Ergebnisse, Weltcupanalysen, News und Gedanken zweier Freunde, die den Biathlon-Sport lieben. Durch uns bist du immer auf dem neuesten Stand im Biathlon und bekommst alle Einblicke, die der Sport zu bieten hat.