#28 Torten, Twitter, Tor-Boykott mit Katja Berlin

„Elon Musk will Twitter zerstören“! Das ist die Verschwörungstheorie von Sarah Bosettis Gästin, der Autorin, Kolumnistin und Podcasterin Katja Berlin. Twitter ist quasi „Ihre Mutter“, da sie der Plattform fast alles zu verdanken hat, wie sie sagt. Und nun wissen beide noch nicht, ob Mastodon die Alternative ist. Denn auch Sarah ist Twitter Fan und findet dort viel Inspiration. Keine Fans sind beide in Sachen WM, denn Oliver Bierhoffs Credo „Nun lass doch mal, ist gut jetzt“ könne keine Diskussion um Protest beenden. Beide wünschen sich ein Spiel der deutschen Mannschaft in Regenbogen- T Shirts. Für Katja ist das Katar Problem sowieso viel grösser als die Armbinde. Als sie zum Thema Bürgergeld etwas Nettes sagen soll, fällt Ihr kaum etwas ein, denn es so abzufeiern, wie es die Union tut, kommt für sie absolut nicht in Frage. Es ist eher eine vertane Chance, so sieht das auch Sarah und hat kein Verständnis für die Erfolgsbesoffenheit von Merz und Dobrindt. Sehr deutlich werden Ihre Ansichten bei der Twitter Diskussion um Dunkelheit und Männer hinter Frauen nachts auf dem Gehweg und ob Männer durch Twitter mehr über Tampons lernen können. Fazit: Ja sie können! In der letzten Frage äussert sich Katja als Tortendiagramm- Spezialistin zu ihrem Verhältnis zu Balkendiagrammen und Sarah sagt, wo sie sich aus Protest festkleben würde. Gebt uns Feedback unter: [email protected] Mehr Radiosatire vom NDR gibt es unter https://www.ardaudiothek.de/sendung/intensiv-station-die-radio-satire/41988596/ Mehr extra 3 auf allen Kanälen: Website: https://www.x3.de Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3 Facebook: https://www.facebook.com/extra3 Twitter: https://www.twitter.com/extra3 Instagram: https://www.instagram.com/extra3 TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3 like 1 extra 3 – Bosettis Woche Jeden Freitag nimmt Satirikerin Sarah Bosetti die Themen der zurückliegenden Woche auseinander, die sie und ihren Gast besonders beschäftigt haben – egal ob Weltpolitik, Promi-Klatsch oder Netzempörung

Om Podcasten

Jeden zweiten Freitag nimmt Satirikerin Sarah Bosetti die Themen der zurückliegenden Woche auseinander, die sie und ihren Gast besonders beschäftigt haben – egal ob Weltpolitik, Promi-Klatsch oder Netzempörung. Bewaffnet mit skurrilen Tönen aus Radio, Fernsehen und Internet wird rund 45 Minuten verspottet, überspitzt, gelacht und knallhart all das kommentiert, was eben schiefläuft – genau so kümmert sich „extra 3“ seit mehr als 40 Jahren im Fernsehen um den Irrsinn der Woche. „extra 3 – Bosettis Woche“ ist ein meinungsstarker, kurzweiliger und überraschender Podcast pünktlich zum Start ins Wochenende.