#16 Trumps Dominanz und Kubickis Dusche mit Maxi Schafroth

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist für Sarah Bosetti und ihren Gast, den bayerischen, immer lächelnden Kabarettisten Maxi Schafroth, sowohl der Gewinner als auch der Verlierer der Woche. Mit seiner Besetzung des Supreme Courts und dessen Entscheidung, das Recht auf Abtreibung zu verbieten, hat er seine Wählerinnen und Wähler aus der "Frustblase" zufrieden gestellt. Weniger zufrieden sein dürfte er über die Aussagen einer ehemaligen engen Mitarbeiterin vor dem Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol, die ausgesagt hat, dass Trump nichts dagegen gehabt hätte, wenn der Mob seinen Vize Mike Pence gelyncht hätte. Nicht einig sind sich Sarah und Maxi, wie sinnvoll Twitter als Diskussionsforum geeignet ist. Maxi ist schon mit der Aggressivität im Kleingartenforum überfordert und würde die Leute lieber persönlich treffen. Dann gäbe es weniger Streit. Sarah glaubt, dass die Frage, was Rassismus gegen Weiße ist, dann auch nicht besser besprochen werden könnte. Und ihr tut die FDP leid, die immer gegen alles sein muss, um ihre Wähler*innen nicht zu irritieren. Im persönlichen Teil verrät Sarah, welche Momente die schönsten in ihrem Beruf sind. Maxi sagt, wie oft ihn schon Menschen aufgrund seiner unsympathischen Bühnenfiguren angefeindet haben. 00:02:03 Zu Gast heute Kabarettist und extra 3 Autor Maxi Schafroth 00:12:12 „Gewinner der Woche“: Donald Trump für seine „Verdienste“ um die Supreme Court Besetzung 00:26:49 „Verlierer der Woche“: Donald Trump, der laut Zeugin Mike Pence hängen sehen wollte 00:32:23 „Cringe der Woche“: Twitter Diskussion um Rassismus-Vorwürfe in der Kinder–Spielgruppe 00:54:02 „Sag doch mal was Nettes über…“: Wolfgang Kubicki der so lange duscht wie er will und Olaf Scholz, der das Prinzip „Sparen“ nicht verstanden hat 01:01:40 "Eine letzte Frage": Staunen über das Publikum Gebt uns Feedback per Mail unter [email protected] Mehr extra 3 auf allen Kanälen: Website: https://www.x3.de Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3 Facebook: https://www.facebook.com/extra3 Twitter: https://www.twitter.com/extra3 Instagram: https://www.instagram.com/extra3 TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3 Mehr Radiosatire vom NDR unter https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/intensiv-station/index.html

Om Podcasten

Jeden zweiten Freitag nimmt Satirikerin Sarah Bosetti die Themen der zurückliegenden Woche auseinander, die sie und ihren Gast besonders beschäftigt haben – egal ob Weltpolitik, Promi-Klatsch oder Netzempörung. Bewaffnet mit skurrilen Tönen aus Radio, Fernsehen und Internet wird rund 45 Minuten verspottet, überspitzt, gelacht und knallhart all das kommentiert, was eben schiefläuft – genau so kümmert sich „extra 3“ seit mehr als 40 Jahren im Fernsehen um den Irrsinn der Woche. „extra 3 – Bosettis Woche“ ist ein meinungsstarker, kurzweiliger und überraschender Podcast pünktlich zum Start ins Wochenende.