Was bedeutet Commitment und was hat das mit Deiner Zielerreichung zu tun?

Bei einer sehr chaotischen Reise in der letzten Woche, wurde ich an das so bedeutende Commitment erinnert. Warum erreichen manche Unternehmen und Menschen Ihre Ziele und andere nicht? Häufig hat der Unterschied etwas mit dem eigenen Commitment zu tun. Doch welche Dimensionen hat eigentlich Commitment? Für mich sind es vor allem drei Dimensionen: 1) Attraktivität: Wie attraktiv ist die Zielerreichung? 2) Konsequenz: Was passiert bei Erreichung bzw. Nichterreichung? 3) Einsatz: Was bin ich bereit für die Zielerreichung zu tun? Lass Dich inspirieren, wie Du Deine eigenen Ziele stärker hinterfragen kannst und wie Du Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen kannst, Ihre Ziele zu erreichen. Vielleicht steht Deine Sparkasse gerade in der Strategieplanung für die Folgejahre, auch hier bekommst Du Impulse, was Du tun kannst, damit die Umsetzung gelingt. Hier findest Du die Folge zum Chancen- und Problemblick, die ich im Podcast anspreche: https://open.spotify.com/episode/7qi0DWiXeTYW8cpEffmeA4?si=eZWGKyoKSYyiRNhLFsmaPQ&dl_branch=1 Viel Inspiration und Freude beim Hören. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich über Deine Bewertung mit 5 Sternen bei Apple Podcasts und wenn Du meinen Podcast weiterempfiehlst. Mail mir gerne Deine Gedanken zur Folge unter [email protected].   Liebe Grüße, Jürgen Trag Dich hier für meinen Newsletter ein: https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/ Mehr zu mir: https://juergenweimann.com/juergen-weimann-zur-person/

Om Podcasten

Veränderung bedeutet Wachstum außerhalb der eigenen Komfortzone. Dies betrifft Menschen, wie Unternehmen gleichermaßen. Dabei beginnt die Veränderungen immer beim Einzelnen. Gerade die Finanzindustrie befindet sich in einem großen transformativen Wandel. Banken und Sparkassen stehen vor der Herausforderung diesen Wandel für sich zu entscheiden. Dieser Podcast richtet sich an Menschen, die Wachstum mit Leichtigkeit, Freude und Begeisterung erreichen wollen, weil sie tief in sich spüren: "Da geht noch mehr". Alle Folgen liefern Impulse zu den beiden Fragen: Wie gelingt Transformation im Business und Privatleben? Wie kann der Wandel in Banken und Sparkassen erfolgreich gestaltet werden?