Dienstags Euer Egmond von BNP Paribas Zertifikate

US-BIP und Euro-Zone-Inflation im Blick

von Euer Egmond von BNP Paribas Zertifikate | Vom 2022-04-26

Bei Anlegern nimmt die Nervosität nach der Berg- und Talfahrt der vergangenen Tage bei S&P500, Nasdaq und DAX deutlich zu. Für Verkaufsdruck an den Aktienmärkten hatten die Zinsen für zehnjährige US-Anleihen gesorgt, die wegen Aussagen von Fed-Chef Jay Powell und einigen seiner Kollegen nach oben geschossen waren. Damit haben die Ängste der Investoren vor einer US-Rezession weiter zugenommen.Wichtige rechtliche Hinweise (www.bnp.de/service/disclaimer/rechtliche-hinweise)Grundsätze zur Weitergabe von Anlage- und Anlagestrategieempfehlungen sowie Informationen über eigene Interessen und Interessenkonflikte (https://www.derivate.bnpparibas.com/service/disclosure/mad-mar)Informationen über Interessen und Interessenkonflikte des Erstellers (https://news.derivate.bnpparibas.com/wp-content/uploads/egmond_pdfs/Offenlegung_EgmondHaidt.pdf

Om Podcasten

Jeden Dienstag kompaktes Wissen sowie Tipps und Tricks rund um die Themen Finanzen und Wirtschaft. Schwerpunkt des Podcasts ist die Analyse aktuell im Fokus stehender Börsenwerte und Entwicklungen. Bärisch oder Bullisch? Unser Finanzspezialist Egmond Haidt richtet seinen Blick auf die Analyse von Fundamentaldaten und setzt hierbei so manchen Kontrapunkt gegen die allgemeine Börsenstimmung. Weitere Informationen: www.bnp.de/service/sendungen/euer-egmond Webseite von BNP Paribas Zertifikate: https://www.bnp.de Wichtige rechtliche Hinweise (www.bnp.de/service/disclaimer/rechtliche-hinweise)