Sehnsuchtsort Wirtshaus

Seine Findung hat ein wenig gedauert. Das ging nicht so schnell. Matthias Egersdörfer ging den Weg zu Kabarett und Schauspiel über Computer und Kunst. Irgendwann war es dann trotz großen Lampenfiebers klar: Die Bühne ist ein guter Ort für ihn. Beziehungsweise für seine Bühnenfigur. Wenn man ihn jedoch fragt, wo er nach dem Lockdown gerne mal auftreten würde, dann ist die Antwort für ihn klar: Besser als jeder Auftritt ist das Wirtshaus an sich. Das sagt so viel über den Mann aus, der -ohne das groß vor sich herzutragen - Franken weit über die Grenzen von Ober-, Unter- und Mittelfranken symbolisiert. Und das zum Beispiel auch im Nürnberger Tatort. In meinem Herzen hat er seit dem Gespräch sowieso einen festen Platz, weil er mir eine Brotzeit für den Heimweg mitgegeben hat. Und weil er Bier so gerne mag. Und weil er halt so viel netter ist als seine Bühnenfigur. 

Om Podcasten

Interviews überwiegend auf Bairisch über dies und das mit diesen und jenen guten Leuten.