Sonntags Frauenstimmen

Macht Euch Platz! Ein Gespräch mit Stefanie Luxat

von Frauenstimmen | Vom 2021-10-24

Ein schnarchender Mann und zwei kleine Kinder gaben ihr den Rest. Steffi Luxat, die Gründerin und Chefredakteurin des Onlinemagazins OhhhMhhh.de entschied: Ich brauche mehr Platz - und legte sich dafür gleich mit zwei bürgerlichen Standards an, dem gemeinsamen Schafzimmer und dem Esszimmer. Jetzt schläft sie nicht mehr im Ehebett, ihre Gäste essen in der Küche und Steffi hat dafür ihren Seelenfrieden zurückgewonnen. Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, sich den Platz zu nehmen und zu schaffen, den man für sich braucht. Im Außen, wie im Innen. Dass man dafür mutig und phantasievoll sein und sich gegen konventionelle Vorstellungen auflehnen muss - oft genug auch gegen die eigenen.

Om Podcasten

Es wird Zeit. Zeit wofür? Zum Klagen, Lachen, klüger Werden. Es geht um das Loslassen und das Aufbrechen, das Verlieren, das Suchen und das Finden. Ildikó von Kürthy spricht alle 14 Tage sonntags mit klugen, mutigen Frauen, die ihre Erfahrungen, ihre Einsichten, ihre Ängste und Zweifel mitteilen und teilen. Frauenstimmen. Wir treffen uns, um zuzuhören, Fragen zu stellen, Antworten zu suchen. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, durchhalten, zusammenhalten. Wir sind nicht allein. Es wird Zeit für Frauenstimmen.