#17 Die Frauen meines Lebens mit Anne Amerie-Siemens

Wer sind die weiblichen Vorbilder, die starken Frauen, die uns geprägt, getragen, geleitet haben?Sie kämpfen laut oder leise, spenden Kraft oder Trost, sind stark oder einfach für uns da: unsere weiblichen Vorbilder. Wer sind sie, wer waren sie und was haben sie gemeinsam? Die Autorin Anne Amerie-Siemens hat sich in ihrem jetzt erschienen, großartigen Buch „Die Frauen meines Lebens“ in Interviews mit unterschiedlichsten Gesprächspartnerinnen (auch mit mir :-) auf die Suche gemacht, nach prägenden, starken Frauenfiguren. Mütter, Freundinnen, Chefinnen, Schwestern. Ein Gespräch über alte und neue Rollenbilder, über die Heldin in uns und die Freiheit, die es bedeutet, nicht mehr allen gefallen zu müssen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Es wird Zeit. Zeit wofür? Zum Klagen, Lachen, klüger Werden. Es geht um das Loslassen und das Aufbrechen, das Verlieren, das Suchen und das Finden. Ildikó von Kürthy spricht alle 14 Tage sonntags mit klugen, mutigen Frauen, die ihre Erfahrungen, ihre Einsichten, ihre Ängste und Zweifel mitteilen und teilen. Frauenstimmen. Wir treffen uns, um zuzuhören, Fragen zu stellen, Antworten zu suchen. Lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen, durchhalten, zusammenhalten. Wir sind nicht allein. Es wird Zeit für Frauenstimmen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.