Das Mikrobiom der eigenen Lebendigkeit.

In dieser Episode berichtet Michael von seinen Entdeckungen rund um das Mikrobiom. Es sind Milliarden Bakterien, die unser Darmsystem beleben und die für unser gesamtes Wohlergehen eine wesentliche Rolle spielen. Anhand dessen zeigt sich, dass Leben immer Symbiose ist. Dass nichts getrennt von allem anderen existiert, sondern dass erst die Wechselwirkung verschiedener Organismen Leben möglich macht. Das Mikrobiom im Darmsystem hat wesentlichen Einfluss darauf, wie vital, erfüllt und bewusst wir leben. Es ist auch ein Sinnbild für die Entwicklung der inneren Führung. Innere Führung findet vor allem im Körper und primär im Darmsystem statt. Hier ist die Stimme, die uns verdeutlicht, was für uns wirklich richtig ist. Je mehr Raum ich dieser Stimme gebe, desto mehr löse ich mich von äußeren Instanzen, deren Urteil für mich bisher so wichtig war. Noch ist es in unserer Welt Normalität, dass Andere sagen, was für uns selbst gut und richtig ist … Mit der Reaktivierung der inneren Stimme lösen wir uns von diesen äußeren Instanzen, von denen wir bisher abhängig waren. Diese Abhängigkeit zeigte sich vor allem darin, dass ich Anderen die Deutungshoheit überließ und sie mir sagten, was zu tun ist. Doch wie soll ein anderer Mensch wissen, was für mich wirklich stimmt? Hier klar zu werden und die Verantwortung für meinen Weg zu übernehmen, sind wesentliche Schritte auf dem Übergang, der uns mehr und mehr ins Neue führt. Die Signale im Außen verdichten sich und somit wird immer deutlicher, dass der Übergang näher rückt. Angesichts dessen verwundert es nicht, dass wir mehr und mehr Möglichkeiten geschenkt bekommen, die den Übergang ermöglichen und erleichtern. Etwa die Möglichkeiten zur Reaktivierung unseres Mikrobioms und sehr direkte Werkzeuge der Selbsterkenntnis, wie Human Design. Nun ist es an dir diese Möglichkeiten zu nutzen und den Raum zu schaffen, damit in dir wieder das volle Feuer deiner Lebendigkeit entfacht werden kann …

Om Podcasten

Erwachte Götter ist ein wöchentlicher Exkurs. Es ist der Dialog, den Michael und Andres jede Woche realisieren. Jedes Mal öffnet sich ein besonderer Raum für tiefe EinSicht und vielfältige ErKenntnis. * * * * * Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns im Zoom-Raum. Schauen, welche Themen sich ergeben und folgen dem, was sich zeigt. Das klingt total konzeptlos und ist es auch: Kein Glaubenssystem. Kein Konzept. Keine Vorbereitung. Kein Plan. Keine gestochene Audioqualität. Dafür pures Mensch-Sein mitten im genialen Erkenntnis- und Entwicklungsfeld des Göttlichen. Ausgehend von dem, was wir gerade sind, vermitteln wir vielfältige Einblicke in die vollkommenen Qualitäten, durch die das Göttliche in uns Menschen wirkt. Wir bewegen uns ganz spielerisch im göttlichen Feld und freuen uns sehr, wenn Du mit dabei bist … * * * * * Wie erlebst Du unsere Exkurse in das Erwachen des Göttlichen? Wir freuen uns auf Deine Bewertung sowie auf Deine Kommentare. * * * * * Weitere Information, insbesondere zum Wirken von Michael und seiner Familie gibt es hier: www.dieheilungsfamilie.com Wir sind Rosa & Michael mit Yoko, Nakoa und Satya. Die Heilungsfamilie sind nicht nur wir 5, es sind alle Menschen, die sich mit der neuen Welt mehr identifizieren als mit der sogenannten Normalität. Diese neue Welt entsteht gerade und ist Einklang mit der Natur. Durch sie wird Frieden auf der Erde möglich. Die Umsetzung der neuen Welt liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Wir möchten auf diesem Weg nach Hause inspirieren. * * * * *