Folge 96: Lancia Delta Integrale

Sechs Titel in Folge: Der Lancia Delta hat zwischen 1987 und 1992 die Rallye-WM dominiert, dabei war der kantige Delta bei seiner Präsentation im Jahr 1979 gar kein reinrassiges Sportgerät, sondern ein absolutes Brot-und-Butter-Auto. Im Laufe der Jahre kamen jedoch immer stärkere und sportlichere Versionen auf den Markt. Der Höhepunkt war der Evo II und genau den sind wir gefahren! Mittlerweile kosten gute Evo sechsstellig. Ob der Delta das wert ist, ob er dem Hype gerecht wird und warum diese Folge beinahe niemals zustande gekommen wäre, hört ihr in "Erst fahren, dann reden."

Om Podcasten

Ein Auto – zwei Redakteure. Im AUTO BILD Podcast „Erst Fahren, dann Reden“ schnappen sich die Redakteure Peter Fischer und Jan Götze jede Woche ein anderes Auto und gehen ins Detail. Was ist ihnen beim Fahren aufgefallen? Was ist besonders gelungen? Womit konnten sie sich nicht anfreunden?