Folge 88: Lotus Omega

Anfang der 1990er war dieser Omega das Nonplusultra! Dank Lotus-Tuning mutierten kräftige aber brave Opel Omega 3000 24V mithilfe zweier Turbolader, Hubraumerweiterung und allerhand Anbauteilen zu wahren Limousinen-Monstern. Die 377 PS und 557 Nm des Lotus Omega sind auch nach heutigen Maßstäben noch gewaltig. Wie aufwändig der Produktionsprozess war, was Lotus verändert hat, warum wir uns nicht getraut haben, den Lotus Omega nach der Fahrt auszumachen – all das hört ihr in der neuesten Folge von "Erst fahren, dann reden"!

Om Podcasten

Ein Auto – zwei Redakteure. Im AUTO BILD Podcast „Erst Fahren, dann Reden“ schnappen sich die Redakteure Peter Fischer und Jan Götze jede Woche ein anderes Auto und gehen ins Detail. Was ist ihnen beim Fahren aufgefallen? Was ist besonders gelungen? Womit konnten sie sich nicht anfreunden?