Folge 83: Porsche 718 Cayman GT4 RS

Achtung, Hörschaden-Gefahr! Denn der Sound des Porsche 718 Cayman GT4 RS grenzt schon fast an Körperverletzung. Warum? Der Vierliter-Boxer mit 500 PS dreht bis 9000 U/min, die Carbon-Ansaugung befindet sich direkt neben den Ohren. Der GT4 RS schreit sich die Seele aus dem Leib und klingt dabei wie kein anderes Auto. Mit dem Gaspedal orchestrieren? Im GT4 RS kein Problem! Bevor der Cayman in Zukunft elektrisch wird, hat Porsche noch mal einen rausgehauen und wir konnten die extremste Ausbaustufe des 718 testen. Kleiner Spoiler: Diese Fahrt wird uns vermutlich noch lange im Kopf bleiben! Außerdem verraten wir ob wir den GT4 RS dem 992 GT3 vorziehen würden und natürlich noch vieles mehr. Diese Folge von "Erst fahren, dann reden" solltet ihr nicht verpassen!

Om Podcasten

Ein Auto – zwei Redakteure. Im AUTO BILD Podcast „Erst Fahren, dann Reden“ schnappen sich die Redakteure Peter Fischer und Jan Götze jede Woche ein anderes Auto und gehen ins Detail. Was ist ihnen beim Fahren aufgefallen? Was ist besonders gelungen? Womit konnten sie sich nicht anfreunden?