Folge 50: Audi Sport quattro

Wir feiern Jubiläum! Für die 50. Folge sind wir eine echte Rallye-Legende gefahren – den Audi Sport quattro. Mit Walter Röhrl am Steuer wurde der S1 berühmt. Über 35 Jahre später fahren wir die nur 224 Mal gebaute Straßenversion. 1985 hat der Sport quattro über 200.000 DM gekostet und war damit doppelt so teuer wie ein Porsche 911 Turbo. Doch wie beeindruckend fühlen sich die 306 PS heute an und ist der "Kurze" tatsächlich so legendär wie sein Ruf? Das und noch viel mehr klären wir in der Jubiläums-Folge von "Erst fahren, dann reden". Für mehr Infos zu unserem Partner und über Echte Autoliebe-Stories findet ihr auch auf dem CosmosDirekt.-Blog unter https://www.cosmosdirekt.de/magazin/autoliebe/. Schütze was du liebst! Mit CosmosDirekt.

Om Podcasten

Ein Auto – zwei Redakteure. Im AUTO BILD Podcast „Erst Fahren, dann Reden“ schnappen sich die Redakteure Peter Fischer und Jan Götze jede Woche ein anderes Auto und gehen ins Detail. Was ist ihnen beim Fahren aufgefallen? Was ist besonders gelungen? Womit konnten sie sich nicht anfreunden?