Wie kann ich expandieren? - neue Wirkungsfelder

Erfolgreich im Herzbusiness - Ein Podcast von Nicole Frenken, Susanne Pillokat - Samstags

Kategorien:

Du willst unternehmerisch wachsen, aber Du weißt nicht, was Du „ausdehnen“ möchtest. Um einen ersten Gedankenstrang zum Verfolgen zu haben, könntest Du Dich - von den zwei Ausgangspunkten Zielgruppe und Angebot beginnend – das Folgende fragen: 1) Gibt es für meine aktuelle Zielgruppe neue Angebote? Kann ich also mein Angebotssortiment erweitern? 2) Erreiche ich meine aktuelle Zielgruppe schon zureichend? Könnte ich also meienn Markt noch besser bearbeiten? 3) Könnte ich mit meinem bestehenden Angebot NEUE Zielgruppen eröffnen? Habe ich evtl. noch nicht daran gedacht, dass mein existierendes Produkt auch für ganz andere Menschen als die bekannte Zielgruppe interessant ist? 4) Oder aber will ich in gänzlich neue Märkte vordringen? Mit einem neuen Angebot für neue Zielgruppen? Einfach mal Ideen sammeln und dabei vielleicht ganz neue Wirkungskreise kennenlernen. Viel Spaß beim Wachsen!