„Wenn es doch so einfach ist: Warum ist dann nicht jede Onlineanbieterin erfolgreich?“

Erfolgreich im Herzbusiness - Ein Podcast von Nicole Frenken, Susanne Pillokat - Samstags

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Checke in dieser Podcastfolge, ob Du einen oder evtl. sogar mehrere Fehler als Onlinebusiness-Anbieterin machst! Wir haben den 9 Fehlern mal Arbeitstitel verpasst – schau mal, ob Du sie wiedererkennst. 1) „Denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Anbieterin x tut vermeintlich dasselbe wie y (posten, mailen, hat Onlineseminar…), aber nur bei y greifen die präzisen Onlinebusiness-Rädchen wirklich ineinander. Daran merkt man, dass das Hintergrund-Wissen über die Customer Journey fehlt und man sich deshalb in komplizierten Technik- und Strategieabläufen verheddert. Wie fühlt sich das an? Wie „Schwimmen im Ozean“ 2) Den Satz pflegen „Die Online-Technik ist mir zu kompliziert.“ 3) Die falsche Überzeugung halten „Im Online-Business muss ich mich Tag und Nacht mit Marketing beschäftigen.“ 4) Denken, dass frau sich auf bestimmte Art in Social Media zeigen muss. So, wie sie es schon oft beobachtet hat 5) Verwirrendes Angebot: „Was macht die eigentlich?“ Heute juristische Beratung, morgen Blumenbilder, übermorgen Väter-Coaching … dabei hat sie vorgestern noch Kartensets angeboten“ 6) „Ständig aktiv, aber um den Verkauf einen großen Bogen machen“. Content-Verschenken statt Mehrwert verkaufen. Viele bleiben beim Produzieren von Blogartikeln, beim Kooperieren mit netten anderen Frauen, beim Posten hängen – statt die Aufmerksamkeit, die sie generieren, auf einen Produktverkauf zu lenken. 7) „Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt“. Ein großer Fehler ist es, sich mit Menschen auszutauschen, die noch gar nicht den Punkt erreicht haben, wo Du hinwillst. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dieselben blinden Flecken haben wie Du. 8) „Neue Ergebnisse haben, aber sich nicht verändern wollen.“ 9) „Schon cool finden, was die Branchen-Leuchttürme so machen, aber sich selbst dieses Big Business nicht zutrauen.“