Miniserie Gefühle im Business 2: Stolz
Erfolgreich im Herzbusiness - Ein Podcast von Nicole Frenken, Susanne Pillokat - Samstags
Kategorien:
Ehrenrettung für einen sehr unpopuläres Gefühl: Stolz. Wikipedia kennt zwei Definitionen von Stolz: a) Selbstbewusstsein und Freude über eine Leistung und b) Überheblichkeit. Die zweite Bedeutung ist für das schlechte Image dieser Emotion verantwortlich. Diese Podcast-Episode möchte gerne den Ruf des „guten, produktiven Stolzes“ retten. Wir sind gespannt auf Deinen Blick zu den Fragen: • Warum können so viele auf ihre Kinder stolz sein, aber nicht auf sich selbst? • Was ermöglicht „Stolz“? Ist er Helfer beim Grenzen-Ziehen oder dabei, keine faulen Kompromisse mehr einzugehen? • Was ist das Geschenk im Gefühl des Stolzes? • Was hat Stolz mit dem (eigenen) Wertgefühl zu tun, was mit Deinen Preisen? • Ist die Emotion Stolz bei uns Frauen besonders unterentwickelt? • Was steht dahinter, wenn wir die Gründe für die eigenen Ergebnisse und die Erfolge unserer Arbeit oft bei anderen lassen, statt die Meriten selbst zu ernten?