Interview mit dem UP-Lift Creative Director Egbert Thomer über Logo, Website, Branding & Co.

Erfolgreich im Herzbusiness - Ein Podcast von Nicole Frenken, Susanne Pillokat - Samstags

Kategorien:

Heute sprechen wir im Podcast über Logo & Co. UP-Lift coacht nicht nur im Mindset- und Business-Bereich. Der UP-Lift-Kosmos hat noch viel mehr auf Lager: Die UP-Lift Online GmbH als Manufaktur im Branding- und IT-Bereich sorgt auf Wunsch dafür, dass sich die fachliche Kompetenz der UP-Lifterinnen auch in einem professionellen Außenauftritt spiegelt. Es geht darum, nicht nur "irgendeine Website" zu haben, sondern eine, die verkauft. In der Profi-Sprache nennt man sie eine für das „Onlinemarketing-optimierte Website“, die alle erforderlichen Funktionalitäten schon in sich hat, so dass sich die Anbieterin nur noch um das kümmern muss, was sie wirklich gerne macht. Im Interview mit Creative Director Egbert Thomer sprechen wir darüber, warum eine Website wie ein Online-Ladenbau funktioniert und warum sie die beste Verkäuferin der Firma werden muss – und natürlich darüber, was ein professioneller Auftritt mit Deinen Preisen zu tun hat. Wir diskutieren über gute Logos, über „Grafikdesign Handwerk oder Kunst?“, Markenaufbau für Einzelunternehmerinnen, Wiedererkennbarkeit des Brandings, warum beim Website-Aufbau das gewählte Geschäftsmodell wichtig ist und was das für die Call-to-actions bedeutet. Spoiler: Entscheidend ist, ob das Branding und die Web-Technik in der Lage ist, Interessent:innen zu begeistern und zu Kund:innen zu machen. Höre auch unbedingt rein, wenn Du Dich fragst, was bei Deinem Logo entscheidend ist, Dein persönlicher Geschmack oder die Rückmeldung der Zielgruppe. Nähere Infos zu den Angeboten: https://up-lift.online/kalender/