Hilfe, ich kann nicht texten! Teil 3
Erfolgreich im Herzbusiness - Ein Podcast von Nicole Frenken, Susanne Pillokat - Samstags
Kategorien:
Bitte stelle sicher, dass der „Über mich“-Text tief im Inneren ein „Für dich“-Text ist. Ob ein „Über mich“-Text gut ist, entscheidet die Leser:in innerlich dadurch, wie viele Checks sie innerlich macht, wie oft sie innerlich „JA!“ ruft. Was möchten potentielle Kund:innen, Kooperationspartner:innen über Dich wissen, wenn sie auf Deine Seite kommen? Im Grunde geht es in einem „Über mich-Text“ um Name und Tätigkeit sowie die Positionierung: Was machst Du für wen mit welchem Nutzen und mit welcher Spezialität? Und aus welcher Mission heraus? Diese Leitfragen helfen Dir beim Verfassen Deines „Über mich-Textes“: - Wer bist Du? Was machst Du? Bitte einfach und verständlich! - Was machst Du genau? (Auch wegen SEO bitte keine Poesie an dieser Stelle) - Mehrwert / Nutzen: Warum bist Du für wen so nützlich? Warum ist Geld bei Dir gut angelegt? - Welche Probleme Deiner Wunsch-Kunden kannst Du lösen? Was ist der NUTZEN? Was bekommen die Menschen von Dir? - Evtl. auch Angebots-Einschränkungen als Ausweis Deiner Professionalität und Spezialisierung. Wann und wo kannst Du nicht helfen? - Deine Erfahrungen, Spezialitäten und Vorteile. Erkläre kurz und deutlich, WIE GENAU Du den Nutzen erzielst (gerne auch Testimonials, Beispiele, bewährte Schritte) = Deine Spezialisierung und ein „guter Hinweis darauf, dass man Dir vertrauen darf“. - Gib einen Hinweis auf Deine Werte und auf Dein WHY. Warum sind Dir das Thema und Deine Ausrichtung darauf so wichtig? Im intensiven UP-Lift Mentoring erhältst Du regelmäßig Impulse zum Texten und zum Onlinebusiness-Aufbau. Möchtest Du Dich auch begleiten lassen: https://up-lift.de/startgespraech/