Selbständigkeit in 2023? Was und wie?

Selbstständigkeit in 2023? Was und wie? Mehr Freiheit in 2023 durch Selbstständigkeit? Wie kann das gelingen? Viele Menschen stellen sich momentan die Sinnfrage, weil sie in ihrem Job unzufrieden sind oder sich einfach mehr persönliche Unabhängigkeit wünschen. Manche möchten sich in unsicheren Zeiten wie diesen ein zweites berufliches Standbein aufbauen. Oder sie merken, dass sie als altgediente Führungskraft vielleicht bald keine Zukunft mehr bei ihrem Arbeitgeber haben und suchen eine Exitstrategie. Und die meisten landen dann ziemlich schnell bei dem Gedanken, dass dies am besten mit Unternehmertum bzw. einer Selbstständigkeit geht. Nun kostet das in der Regel sehr viel Geld, wenn Du z.B. in Maschinen oder Büroausstattung investieren musst. Aber das brauchst Du alles nicht, wenn Du Dich dafür entscheidest, eine Dienstleistung anzubieten. Wenn Du z.B. sagst: Ich möchte Menschen unterstützen! Wir bilden Coaches, Berater und Trainer aus und wissen deshalb ganz genau: Die Nachfrage ist vorhanden. Der Markt ist da. Und Du kannst Dir auch in Zeiten wie diesen eine erfolgreiche Selbstständigkeit als Coach in den Bereichen Wachstum, Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmensberatung, etc. aufbauen. Welche 2 Punkte dabei wichtig sind Warum Du nicht zwingend Vorerfahrung als Coach benötigst Und noch vieles mehr über die Vorteile eines eigenen Coaching Unternehmens teile ich in diesem Podcast bzw. Video mit Dir. Und wenn Du in diesem Bereich Unterstützung oder Beratung haben möchtest, melde Dich gerne bei uns. In einer kurzen Blitzanalyse schauen wir uns Deine aktuelle Situation an und finden heraus, wie wir Dich vielleicht dabei unterstützen können, Dir so ein Business aufzubauen. https://humanessence.de/bewerbung/

Om Podcasten

Herzlich willkommen in diesem Podcast für Coaches, Berater, Trainer und Experten und solche, die es werden wollen. Mein Name ist Christian Rieken, Inhaber von Human Essence, und seit über 30 Jahren in dieser Branche. Dieser Podcast ist für Dich als Held und Heldin Deines Lebens. Hier geht es darum, wie Du • Sinnvolles tust & Menschen hilfst. • Für Dich selbst als Coach Freiheit & Sicherheit kreierst. • Sichtbar wirst & Deine Lieblingskunden gewinnst. • Deinen Umsatz wirkungsvoll steigerst. Ohne dabei am Marketing oder an Dir selbst zu scheitern. Ich freue mich, dass Du da bist. Los geht’s!