#89 Breaking Free - Gesamtstrategie für ein klimaneutrales Europa (Frauke Thies, Exekutivdirektorin Agora Energiewende)

Wie decarbonisieren wir Europa - schnell? Diese Frage haben wir uns und Frauke Thies, der Exekutiv-Direktorin von Agora Energiewende, auf der Bühne bei der E-World gestellt. Heraus gekommen ist ein Ritt durch die Europäische Energiwende mit Fokus auf Strom, Gebäude, und Industrie. Den Link zu der Studie von Agora Energiewende, die wir als Aufhänger genutzt haben findet ihr hier. Danke an euch Alle, die mit uns auf der E-World live dabei wart. Es war uns eine Freude jeden und jede von euch dabei zu haben und danach mit euch noch ca. zwei Stunden zu diskutieren. Wir haben mal wieder gemerkt, was für tolle Menschen die enPower Community umfasst. Also, meldet euch, wenn wir euch unterstützen können, gerne auf der Discord Community, oder direkt via Linkedin (Linkedin: Julius, Markus). Wenn ihr uns unterstützen wollt, damit wir dieses Projekt weiter betreiben können, schaut gerne in unserem Shop unter https://www.enpower-podcast.de/shop oder auf https://www.patreon.com/enpower?l=de vorbei. Neue Folgen des enPower Podcast bekommt ihr an jedem zweiten Sonntag Abend überall dort wo es Podcasts gibt.

Om Podcasten

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: [email protected]). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.