#103 Rising like a Phoenix? - Stadtwerke nach der Krise (Vorstände Badenova, Heinz-Werner Hölscher & Hans-Martin Hellebrand)

Die letzten zwei Jahre waren hart für Energieversorger in Deutschland. Energiepreise, Gasmangellage, Strompreisbremse. Wie geht es ihnen heute? Steigen sie aus der Asche auf wie Phönixe, oder gehen sie weiter gebeutelt am Stock? Antworten bekommen Markus und Julius von den beiden Vorständen der Badenova Heinz-Werner Hölscher und Hans-Martin Hellebrand. Stadtwerke Impact Day Markus und Julius sind am 25. Januar morgens auf dem Stadtwerke Impact Day in Lübeck. Kommt vorbei und schnackt mit uns. E-World Und meldet euch über LinkedIN oder per mail, wenn ihr noch eine Freikarte für den 23. Februar auf der E-World braucht. Dort gibt es eine Live-Aufnahme mit der neuen Chefin der Dena Corinna Enders (email: [email protected]) Timestamps: (00:09:44) Was ist die Badenova? (00:16:59) Stadtwerke im Wandel (00:21:18) Welche Herausforderungen haben sich aus den letzten Jahren ergeben? (00:30:18) Entwicklung des Fernwärme Marktes (00:33:15) Welche Zukunftsprojekte hat die Badenova? (00:40:39) Was können kleinere Stadtwerke machen? (00:49:47) Wie können die Menschen vor Ort mitgenommen werden? (00:53:44) Was sind die Aufgaben für die Zukunft?

Om Podcasten

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: [email protected]). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.