Mathe-Abitur

Er hatte doch extra die Version Corona freigegeben. Als er nochmals den Umschlag mit der Aufschrift "Mathe-Abitur Version C" aus dem Brief zog, viel folgende Notiz auf seinen Schreibtisch: "Für das Mathe-Abitur stehen drei Versionen zur Auswahl, A, B und C, wobei C das schwerste ist. ACHTUNG! DAS C STEHT NICHT FÜR CORONA. C liegt diesem Brief bei. Sollten sie, Herr Minister Piazolo, schon jetzt C freigeben, werden A und B nicht verschickt." Eine Glosse von Helmut Schleich.

Om Podcasten

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!