Esst Mehr Gemüse!

Gejammert und gestreikt wird nach wie vor reichlich, manchmal sogar verschwenderisch. Und auch beim Beschimpfen der Ampelregierung scheint sich kein Sättigungsgefühl einzustellen, obwohl die BILD-Zeitung mehrmals täglich kalorienreiche Schlagzeilen serviert, mit denen allenfalls Olaf Scholz sein Fett wegkriegt. Aber abgesehen von dieser Art Völlerei sparen wir uns derzeit doch so ziemlich jede Art von Genüssen, sogar die Milch wird uns angeblich sauer. Eine Glosse von Peter Jungblut.

Om Podcasten

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!