Elternpodcast - Was ist das Unerwartete das ein Kind mit sich bringt?

Interview mit Eva Dorothée Schmid [013]

von Elternpodcast - Was ist das Unerwartete das ein Kind mit sich bringt? | Vom 2020-04-14

Dorothée erzählt im Interview: Der Aktionsradius wird auf einmal viel kleiner.Von Fernbeziehung zur Familie.Auf einmal ist mehr Chaos im Leben und in der Wohnung.Also ich dachte immer, dass mir spätestens nach sechs Monaten die Decke zuhause auf den Kopf fällt.Der Job war mir früher wahnsinnig wichtig, ich habe mich sehr darüber definiert. Durch die Kinder haben sich sogar beruflich ganz neue Perspektiven geöffnet.Die Vorstellung, wenn man das Kind zu oft in den Arm nimmt, dann würde man sich einen Tyrannen heranziehen, das finde ich ganz schlimm. Die Erkenntnis, ein Baby kann man nicht verwöhnen, das sollte sich viel mehr durchsetzen. (Attachment Parenting) Hier findest du die Shownotes:   Wenn Dir dieses Interview gefallen hat, dann ABONNIERE unsere Show bei iTunes oder hinterlass uns dort eine Bewertung oder ein Feedback. Das dauert MAXIMAL 1-2 Minuten und hilft uns dabei die Interviews vielen Eltern zugänglich zu machen. Lieben Dank dafür. Sara & Peter Michalik   Das Buch zum Elternpodcast

Om Podcasten

Was ist das Unerwartete, das ein Kind mit sich bringt? Eltern erzählen in spannenden Interviews, über ihre grössten Herausforderungen und besten Strategien im Familienalltag. Viele Eltern haben das Gefühl, sie machen etwas falsch, weil ihr Kind sie besonders provoziert, herausfordert oder sich anders verhält als erwartet. Sie denken, sie haben es nicht im Griff. Oder, sie denken sogar, unser Kind ist Verhaltensauffällig. Bald darauf folgt die Frage: Ist es bei anderen auch so? Die Antwort ist: Ja Es passiert den meisten Eltern so, nur redet man nicht darüber, oder man liest nicht davon. Das Ziel dieses Podcasts ist es, Eltern in das Familienleben anderer Eltern einen Einblick zu geben. Und aufzuzeigen, dass viele Situationen und Herausforderungen die man mit Kindern erlebt, völlig normal sind.