S1 Ep3: Elbphilharmonie Offstage – Felix Kubin über Musikalische Kreativität

Wir wollen über Kreativität sprechen – und was liegt dabei als Konzerthaus näher, als über Musikalische Kreativität zu sprechen. Was ist musikalische Kreativität, wie hat sich der musikalische Kreativitätsbegriff in den Jahren verändert, und welches Umfeld braucht es um musikalische Kreativität zu befördern? Dafür haben wir uns den Musiker, Komponisten und Hörspielmacher Felix Kubin eingeladen – seit 40 Jahren ein Hansdampf in allen Gassen der Hamburger Musikszene. Wir sprechen mit ihm über seine Definition von Kreativität, seine kreative Laufbahn und seine Vorbilder.

Om Podcasten

In Elbphilharmonie Offstage präsentieren euch Pauline und Julian ab jetzt Themen abseits des künstlerischen Programms der Elbphilharmonie – eben »Off Stage«. In der ersten Staffel haben wir uns das Thema »Kreativität« vorgenommen - was ist kreativ, wo findet Kreativität in unserer Gesellschaft statt und was können wir tun, um alle kreativer zu werden.