S1 Ep2: Elbphilharmonie Offstage – Kreativität und Künstliche Intelligenz mit Konstantina Orlandatou

In der zweiten Folge unseres »Elbphilharmonie Offstage«-Podcasts widmen wir uns gemeinsam mit der Komponistin und Musikwissenschaftlerin Konstantina Orlandatou dem Thema Künstliche Intelligenz. Wie ist der aktuelle Stand der Forschung, welche Anwendungsbereiche gibt es in der Musik und über allem schwebt die Frage: Kann Künstliche Intelligenz kreativ sein? 

Om Podcasten

In Elbphilharmonie Offstage präsentieren euch Pauline und Julian ab jetzt Themen abseits des künstlerischen Programms der Elbphilharmonie – eben »Off Stage«. In der ersten Staffel haben wir uns das Thema »Kreativität« vorgenommen - was ist kreativ, wo findet Kreativität in unserer Gesellschaft statt und was können wir tun, um alle kreativer zu werden.