Folge 9: Aktienrente: Investieren wie die Schweden

Brauchen wir ein neues Rentensystem in Deutschland? Wenn ja, könnte Norwegen ein Vorbild sein? Und auch ohne deutschen Staatsfonds: Wie können wir als Privatanleger mit unseren Depots ganz konkret von den Strategien der Großen profitieren?

Om Podcasten

Wir, Daniel und Albert wollen nicht arm sterben. Also müssen wir ein bißchen mehr tun, als nur zu sparen. Wir müssen investieren. In Aktien & ETFs, in Kryptos & P2P oder in das eigene Humankapital. Das ist gar nicht so einfach. Manchmal fällt man dabei ganz schön auf die Nase. Aber: Über Geld reden hilft. Wir holen Hörer und Experten ans Mikro und diskutieren mit Ihnen die Frage: " Vermögensaufbau - wie stell ich's an?". So können wir alle etwas lernen und Du musst nicht alle Fehler selbst machen. Deal? Wenn ja, drück den "Subscribe"-Button.