KI & GPUs - Einsatzmöglichkeiten & Zukunftsvisionen

Der Themenschwerpunkt „KI & GPUs“, präsentiert von HPE, neigt sich mit der dritten und finalen Episode dem Ende zu. Karen Fitzgerald und Timo Klos (NVIDIA) erzählen uns heute zunächst etwas über die erfolgreiche und komplexe Kooperation der beiden Unternehmen. Des weiteren diskutieren wir konkrete Einsatzmöglichkeiten der Technologie und beleuchten deshalb, neben der Krebsvorsorge, auch Hühnerställe, Bienenhäuser und Gesichter von Kühen. Abschließend erklären uns unsere Gäste noch, wo ihrer Meinung nach die Reise hingeht und was die Zukunft zu bieten hat!

Om Podcasten

Der Podcast "Einsen & Nullen" erklärt auf einfache Weise die komplizierten Zusammenhänge der digitalen Welt. Das Smartphone, der Laptop oder Daten, die wir in die Cloud legen: Das ganze Leben ist bestimmt von Technologie, insbesondere von IT! Aber was steckt hinter den ganzen Namen, den Fachbegriffen und Buzzwords? Frank Eilers übersetzt zusammen mit wechselnden IT-Experten die schwierigen und oft fremden Themen für Jedermann und erklärt die Welt der Einsen und Nullen in anschaulichen Beispielen. Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen.