Elias Hanna Saliba: Restaurant Saliba

Im Juli dieses Jahres gewann er den Genuss-Michel für sein Lebenswerk. Restaurantinhaber Elias Hanna Saliba blickt auf ein umtriebiges Leben zurück und hat die Hamburger Gastroszene maßgeblich beeinflusst. 1984 brachte er die orientalische Küche nach Hamburg und öffnete sein erstes Restaurant mit syrischen Gerichten in der Osterstraße, auf das zwölf weitere Lokale folgten. Heute widmet er sich voll und ganz seinem Flaggschiff, dem Saliba an den Alsterarkaden. Von den restlichen Restaurants hat er sich getrennt. Ein Gespräch über die Leidenschaft zur Gastronomie, die Vergangenheit in der Seefahrt und weitere Pläne im Saliba.

Om Podcasten

Der Genuss-Guide Hamburg auf die Ohren: In unserem Podcast "Einmal alles, bitte!" schnacken wir mit Gastronomen und Experten nicht nur übers Essen und Trinken, sondern auch über Themen, die die Hamburger Gastroszene besschäftigen. Im Gespräch geht es neben aktuellen Problemen, auch um Nachhaltigkeit, Food-Trends und die Vielfalt der Hamburger Gastronomie. Gastgeberin ist Johanna Zobel, Foodjournalistin bei der SZENE HAMBURG. Sie sucht immer nach den spannensten Geschichten in der Food- und Gastroszene und stellt sie in diesem Podcast alle vier Wochen vor.  Folge 1 bis 16: Gastgeberin Jasmin Shamsi