Daniel Biebl: Confiserie Paulsen

Rund neun Kilo Schokolade essen die Deutschen im Schnitt pro Jahr. Kein Wunder, sie ist ja auch superlecker und wird in verschiedenen Variationen produziert – für jeden Geschmack eben. Auch bei Daniel Biebl in der Confiserie Paulsen gibt es sie in zahlreichen Formen, etwa als Praline oder Tafelschokolade. Das Traditionsunternehmen besteht schon seit 1928. Und auch heute werden viele Kreationen noch nach alter Rezeptur hergestellt. In der neuen Folge von „Einmal alles, bitte!“ spricht Daniel Biebl über die Herstellung von Schokolade, stellt die große Vielfalt seines Sortiments vor und verrät, was er am liebsten nascht. Tipp: Bei dieser Folge die Lieblingsschokolade bereithalten. Heißhunger-Gefahr!

Om Podcasten

Der Genuss-Guide Hamburg auf die Ohren: In unserem Podcast "Einmal alles, bitte!" schnacken wir mit Gastronomen und Experten nicht nur übers Essen und Trinken, sondern auch über Themen, die die Hamburger Gastroszene besschäftigen. Im Gespräch geht es neben aktuellen Problemen, auch um Nachhaltigkeit, Food-Trends und die Vielfalt der Hamburger Gastronomie. Gastgeberin ist Johanna Zobel, Foodjournalistin bei der SZENE HAMBURG. Sie sucht immer nach den spannensten Geschichten in der Food- und Gastroszene und stellt sie in diesem Podcast alle vier Wochen vor.  Folge 1 bis 16: Gastgeberin Jasmin Shamsi