Auswandern nach Vietnam: Von Köln über Hanoi nach Ho Chi Minh City

🌏 Ein unbekannter Anrufer hat meinen heutigen Gast dazu gebracht, nach Hanoi zu ziehen! Willkommen zurück zu einer neuen Folge Das ist das Schöne hier im Podcast: Du hörst hier viele Auswanderungsgeschichten, die von Zufällen geprägt sind. Von Chancen, die sich meinen Gästen geboten haben und die sie genutzt haben. Auswandern hat in erster Linie damit zu tun, einfach den ersten Schritt zu machen und sich auf das Abenteuer einzulassen und einfach mal JA zu sagen! Und wenn du hier regelmäßig zuhörst, dann ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass noch keiner gesagt hat, die Auswanderung war der größte Fehler seines Lebens! Wenn du vielleicht im neuen Jahr den ersten Schritt ins Ausland machen willst, dann hol dir mein kostenfreies Ebook: ✅ https://nicolas-kreutter.com/ebook Und wenn du schon weißt, dass du auswandern willst, dann schenke ich dir meine Auswanderer-Checkliste, mit allem wichtigen, das du vor der Auswanderung beachten solltest. ✅ Wenn du die Checkliste haben willst, schick mir hier eine E-Mail: https://nicolas-kreutter.com/kontakt/ 🇻🇳 In der Folge heute geht es nach Vietnam. Das Land ist gerade bei Urlaubern sehr beliebt wegen den traumhaften Strände, den befahrbaren Flüssen, den grünen Bergketten und natürlich auch wegen der riesigen Städte in denen das Leben tobt und man gefühlt niemals schläft. Vietnam ist ein schmales aber sehr lang gezogenes Land - weswegen auch das Klima und die Kultur im Norden ganz anders sind als z.B. im Süden. 👉 Mein PodGast heute ist Rene. Er ist 2016 durch ein Jobangebot in die 8 Mio. Einwohner Stadt Hanoi gekommen - ganz im Norden des Landes. Ursprünglich kommt Rene aus Köln und hatte bis vor seiner Auswanderung ein bewegtes Leben mit vielen ups and downs. Wie Rene überhaupt an einen Job in Vietnam gekommen ist, wie die Unterschiede zwischen Nord und Süd sind, was das Leben in Vietnam eigentlich kostet und was Rene nach 6 Jahren in Vietnam anderen Auswanderern rät, darüber sprechen wir in der Folge. 📸 Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr zu Rene findest du hier: YouTube: https://www.youtube.com/c/livinginvietnam ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast