Auswandern nach Schottland: Nach mehreren Schicksalsschlägen endlich den großen Lebenstraum wahr machen

Die heutige Folge moderiere ich im Schottenrock. 😝 Es geht nach Schottland! 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Du hörst die Geschichte von Jessica, die 2018 nach einigen Schicksalsschlägen eine Bucket List gemacht hat und ganz oben auf dieser Liste stand: Auswandern nach Schottland. Wie Jessica im Land des Highlanders lebt und wie Schottland wirklich ist, abseits von den Klischees die ich hier gerade genannt habe, darüber sprechen wir. 👉 Ich bin Nicolas Kreutter und ich freue mich sehr, dass du auch in dieser Woche wieder mit dabei bist. Ich bin aktuell voll im Stress mit den Vorbereitungen für meine eigene Auswanderung. Denn wie du weißt, wandere ich zum zweiten Mal aus: Mitte Mai geht es nach Irland. 🇮🇪 👉 Wenn es dich interessiert, wie meine Familie und ich die Auswanderung angehen, was aktuell gerade los ist, was alles auf uns zukommt, welche Probleme es gibt etc. Dann schick mir gerne deine Fragen per E-Mail an: [email protected] Und dann plane ich demnächst eine Folge, wo ich über unsere Auswanderung erzähle und meine Frau wird auch zu Gast sein. 😉 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Wenn Schottland noch in der EU wäre, dann hätte es sehr gut sein, können, dass wir dorthin ausgewandert wären. Denn ich liebe diese Natur, die Highlands, den Wind, die Küsten, die alten Burgen & die Mentalität der Menschen. Aber auch die Städte wie Aberdeen, Edinburgh oder Glasgow sind toll. Das Land hat ca. 5,5 Mio. Einwohner und gehört zu Großbritannien, aber ehrlich gesagt hat Schottland so eine starke Kultur und einzigartige Geschichte, dass es eben doch anders ist als England. Was man alleine schon an der Sprache merkt, denn 30% der Schotten sprechen „Scots“ also Schottisch. 👉 Mein PodGast ist Jessica Wagener. Sie hat in Deutschland als Redakteurin und Buchautorin gearbeitet. Ein paar persönliche Schicksalsschläge waren bei ihr der Auslöser, nach Schottland zu gehen – Jessica ist ihrem Herzen gefolgt. Und Schottland war für sie nicht nur ein geografischer und kulturelle Neuanfang, nein sie hat sich auch ein Stück weit beruflich verändert. Was sie macht und wie sie lebt, erzählt Jessica in dieser spannenden Folge. 📸 Tolle Fotos aus Schottland findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr zu Jessica Wagener findest du hier: Webseite: https://www.jessyfromtheblog.de Facebook: https://www.facebook.com/jessicabwagener/ Twitter: https://twitter.com/pseudonymphe ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloser Auswanderer Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast