Auswandern nach Samoa: Der Traum vom Leben unter Palmen in der Südsee

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Ich bin Nicolas Kreutter und wenn du neu dazu gekommen bist, dann weißt du vielleicht noch gar nicht, dass ich selbst gerade vor wenigen Monaten zum zweiten Mal ausgewandert bin. Ursprünglich aus der Schweiz habe ich 18 Jahre in Berlin gelebt und bin mit meiner Familie in diesem Frühjahr nach Irland ausgewandert. 👉 Wenn du meinen Weg mitverfolgen möchtest, ich gebe bei Instagram in den Stories immer mal wieder Einblicke in unseren Alltag – also schau rein: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Oder es gibt auch immer wieder private Einblicke in unser leben im wöchentlichen Newsletter zum Podcast. Wenn du den noch nicht abonnierst hast, dann hol das schnell nach: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ 🇼🇸 Heute hörst du die Geschichte von Tina Kästner und Olaf Weinhold. Die beiden haben eine Fernbeziehung geführt und sich gesagt: Mensch das geht so nicht weiter…wir müssen zusammen ziehen! Und das haben sie auch getan und zwar auf Samoa! Das ist eine wirklich unglaubliche Geschichte, die wieder einmal zeigt, dass eine Auswanderung manchmal nicht viel Planung braucht – sondern einfach den Mut und Willen. 💪 Ehrlich gesagt musste ich für die heutige Folge auch erst einmal schauen, wo Samoa überhaupt liegt. 🇼🇸 Der Staat befindet sich im Südpazifik nordöstlich von Fidschi und besteht aus mehreren Inseln. Ursprünglich gehörte Samoa zu Neuseeland, ist heute allerdings unabhängig. Etwa 238.000 Einwohner verteilen sich auf 14 Inseln. Und die sind wirklich ein Naturparadies: tropisches Wetter, Wasserfälle, grüne Berge, Klippen, weiße Sandstrände, Palmen und eine atemberaubende Unterwasserwelt. 🏝 👉 Und genau die hat es auch meinen beiden Gästen angetan. Durch welchen Zufall Tina und Olaf 2012 auf Samoa gelandet sind, wie sie leben, was sie arbeiten und wie sie sich über Wasser halten, wenn im Paradies auch einmal dunkle Wolken aufziehen? Darüber sprechen wir in dieser Folge. Hör rein. 📸 Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr Tina und Olaf findest du hier: Webseite: http://www.divesavaii.com/ Instagram: https://www.instagram.com/divesavaii/ TV-Beitrag: https://fb.watch/e_kCtYydN6/ ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast