Auswandern nach Mexiko: Wie ein Auslandspraktikum 2008 das ganze Leben veränderte

🇲🇽 Heute geht es zu einer Frau nach Mittelamerika, die sich schon 2008 in Mexiko verliebt hat und eigentlich gar nicht mehr nach Deutschland zurückwollte, aber musste. Warum und woher die Liebe zu Mexiko kommt, verrät sie in dieser Folge. 🌍 Ich bin Nicolas Kreutter, der Macher von EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast und ich stecke gerade selbst mitten in unserer Auswanderung von Berlin nach Irland. Wenn du diese Folge hier hörst, dann bin ich wahrscheinlich gerade dabei die letzten Kisten zu packen oder schon auf dem Weg zu unserem neuen Domizil. Du kannst mich auch begleiten bei unserem Neustart. Abonnier dafür den Newsletter auf meiner Webseite: 👉 https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ ✅ Oder komm in unsere geschlossene Facebook-Gruppe. Da halte ich alle immer auf dem Laufenden und teile unsere Erfahrungen und Tipps: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ 🇲🇽 2020 sind offiziell 527 Deutsche nach Mexiko ausgewandert. Um die 90.000 deutschsprachige Einwohner soll das Land haben. In dieser Folge geht es um mehr als Klischees wie Sombrero-Hüte, Tequila Nächte, Partystrände, korrupte Polizisten oder mexikanisches Essen. Nein, wir tauchen jetzt ein in die mexikanische Kultur und Mentalität. Das Land hat knapp 130 Millionen Einwohner und ist in weiten Teilen immer noch sehr traditionell. Die Kirche und der Glaube spielen nach wie vor eine große Rolle und es gibt viele Bräuche und Traditionen. Mexiko hat sowohl subtropisches und alpines Klima als auch über Wüstenklima. Mein PodGast ist Sindy Graichen. Sie ist 2017 hochschwanger nach Mexiko ausgewandert. Sie lebt heute mit ihrem Mann in Zentralmexiko, wo genau verrät sie in der Folge. Sindy hat zwei Kinder und ist inzwischen auch Gründerin einer Reiseagentur für individuelle Reisen nach Mexiko. Das Spannende ist: Sindy hat sich eigentlich schon 2008 als Praktikantin in das Land verliebt, musste dann aber wieder nach Deutschland zurück. Wie es dazu kam, was sie besonders an Mexiko liebt, in welchen Jobs Deutsche gesucht werden und wie es um die Gesundheitsversorgung in dem Land steht, darüber sprechen wir in dieser Episode. 📸 Tolle Fotos aus Mexiko findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr zu Sindy findest du hier: Webseite: https://www.onsecrettrails.com Instagram: https://www.instagram.com/onsecrettrails/ ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloser Auswanderer Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast