Auswandern nach Kanada: Mit der Familie von Stuttgart nach Saskatchewan

Du möchtest selbst auswandern? Dann empfehle ich dir meinen kostenfreien Auswanderer-Report mit den 5 Goldenen Regeln, wie du erfolgreich auswanderst. Du kannst dir das kostenfreie Ebook, direkt unter diesem Link downloaden: 👉 https://nicolas-kreutter.com/ebook ***** ✅ Podcast-Partner* in dieser Folge ist Jicki Sprachduschen. Mit Jicki lernst du eine neue Sprache leichter, entspannter und vor allem intuitiv und zwar in erster Linie übers Hören.  Also nix mit Grammatikregeln oder Vokabeln büffeln. Die so genannten Sprachduschen kannst du nebenbei hören und dich so an die neue Sprache gewöhnen – du lernst sozusagen automatisch. Lade die Jicki App im App-Store oder Google-Playstore herunter und registriere dich kostenlos. Damit kannst du schon die ersten 2 Lektionen hören. 👉 Alle Infos gibt es hier: https://www.jicki.de 🎁 Mit dem Gutscheincode „einfachaussteigen“ bekommst du 20% Rabatt auf Jicki Premium.  Mehr zu Jicki Sprachduschen erfährst du auch in der Spezialfolge vom 2. März hier im Podcast. ***** 🇨🇦 In der Folge heute geht es nach langer Zeit wieder nach Kanada und zwar in die Provinz Saskatchewan zu einer Frau, die mir schon lange auch bei Instagram folgt und deren tolle Fotos ich immer wieder gesehen habe und mir dachte: "Hey, wie ist denn die Simone Schmidt aus Stuttgart mit ihrer Familie in dieser Region gelandet?"😉 Saskatchewan liegt in der Mitte Kanadas im Süden. Mit über 2.500 Sonnenstunden im Jahr ist es die sonnenverwöhnteste aller kanadischen Provinzen und bricht damit sämtliche Schönwetterrekorde. Über 100.000 Seen, tosende Flüsse, riesige Waldflächen, wunderschöne Hochebenen mit hügeligen Graslandschaften gibt es dort und dazu unendliche Weiten. Stellenweise ist die Provinz sehr sehr dünn besiedelt. 👉 Mein PodGast ist Simone Schmidt (51). Sie ist mit ihrer Familie 2010 von Stuttgart nach Kanada ausgewandert. Den Wunsch auszuwandern hatte die Familie schon lange, als es dann die Möglichkeit gab, haben sie erst ab und dann wieder zugesagt! 😳 Warum und was da los war, darüber sprechen wir in dieser Episode. 📸 Tolle Fotos aus Kanada findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr zu Simone in Kanada findest du hier: Instagram: https://www.instagram.com/moni.in.saskatchewan/ ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloser Auswanderer Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook *Diese Folge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns für die Kooperation bei Jicki Sprachduschen!

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast