Auswandern nach Frankreich: Von der Studentin zur Reiseveranstalterin in Südfrankreich

Willkommen zurück aus der Sommerpause 🎉😀 Ich freue mich sehr, dass es wieder los geht und wir feiern bald ein großes Jubiläum. Denn mit dieser Folge hier gibt es bereits 95 Episoden im Auswanderer Podcast! Und die 100-ste Folge wird eine ganz Besondere, denn du entscheidest, mit wem ich nach 2 Jahren seit dem Start hier noch einmal sprechen soll. Von welchem meiner Gäste im Podcast möchtest du ein Update? Wer hat dich so inspiriert und fasziniert, wen fandest du besonders spannend, dass du sie oder ihn noch einmal hören willst? Schreib mir deinen Favoriten per E-Mail an [email protected] ***** ✅ Podcast-Partner* in dieser Folge ist reiseversicherung.com Wir sind gerade mitten in der Ferienzeit und egal wohin es für dich geht, auf https://www.reiseversicherung.com findest du die passende Lösung und die Infos für deinen sorgenfreien Urlaub. 🚑 Eine Reisekrankenversicherung gibt es dort schon ab 8 Euro pro Jahr! Die übernimmt nicht nur die Kosten für die medizinische Behandlung im Ausland, sondern auch den Krankenrücktransport ins Heimatland. Wichtig ist auch die Reiserücktrittsversicherung. Die springt ein, wenn du z.B. wegen Krankheit oder Quarantäne deinen Urlaubstrip stornieren musst. Damit sparst du am Ende eine Menge Geld. 👉 Schau vorbei auf https://www.reiseversicherung.com – dort kannst du über 40 Versicherer und 1.000 Tarife vergleichen. Und bei Fragen hilft dir der Kundenservice telefonisch oder per E-Mail weiter. ***** Mein heutiger PodGast ist Madeleine Franke. Sie ist schon fast in Frankreich aufgewachsen, denn als Kind hat sie viele Urlaube dort verbracht. 2005 hat sie dann Nägel mit Köpfen gemacht und ist als Studentin nach Frankreich ausgewandert. Madeleine hat in unterschiedlichen Regionen gelebt und ist heute Reiseveranstalterin in Aix-en-Provence in der Nähe von Marseille im schönen Südfrankreich. Aus welchem Holz man geschnitzt sein muss, wenn man als Deutsche oder Deutscher nach Frankreich auswandert und was Madeleine auch nach 17 Jahren noch an den Franzosen nervt, darüber sprechen wir u.a. in der Folge. 📸 Tolle Fotos aus Südfrankreich findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr zu Madeleine findest du hier: Webseite: https://france4fans.com Facebook: https://www.facebook.com/france4fans/ ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube *Diese Podcastfolge enthält bezahlte Werbung. Wir bedanken uns bei reiseversicherung.com für die Kooperation. 🙏

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast