Auswandern in die USA: Von Krefeld über Colorado nach Kalifornien

😀 Willkommen zurück und viele Grüße aus meiner neuen Heimat Irland! Der Umzug von Berlin in die Nähe von Athlone hat geklappt! Wir sind gut angekommen und richten uns hier in diesen Tagen in unserem neuen Haus ein. Wenn du es dir auch zum Ziel gemacht hast, auszuwandern, dann empfehle ich dir im ersten Schritt meinen Auswanderer Report. Darin erfährst du die 5 goldenen Regeln, wie du erfolgreich auswanderst. Diese Regeln sind die Essenz aus all den Gesprächen hier im Podcast. Das Geschenk gibt’s auf meiner Webseite: https://derauswandererpocast.com 🇺🇸 Auf der Liste der beliebtesten Auswanderungsländer rangiert die USA auf Platz 3. Viele, die in die USA auswandern wollen, versuchen ihr Glück über die Greencard-Lotterie. Denn damit gibt es die Daueraufenthaltsgenehmigung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wenn man sich allerdings die Zahlen der vergebenen Greencards in den letzten 20 Jahren anschaut, sind die Chancen für US-Fans aus Deutschland drastisch gesunken! Vor ein paar Jahren war es noch viel einfacher zu gewinnen, denn es wurden faktisch mehr US-Greencards in Deutschland vergeben. 👉 Mein heutiger PodGast ist Christoph Pütz. Er hat bereits 1996 die Greencard gewonnen und ist 1998 von Krefeld mit vier Koffern nach Denver Colorado ausgewandert. In Deutschland hat er als Bankkaufmann gearbeitet, in den USA musste er beruflich noch einmal neu starten. Christoph war und ist bis heute ein großer USA Fan. Das zeigt sich auch in seinem YouTube Kanal, wo er Menschen das Leben in den USA näher bringt und wo ich ihn auch entdeckt habe. Christoph ist heute 54, hat einen Sohn und lebt inzwischen in Vista, Kalifornien. 🎧 Warum das Land einen anderen Menschen aus ihm gemacht hat, wie es wirklich ist - in den USA neu durchzustarten und wie viel man eigentlich verdienen muss, um ein gutes Leben zu haben, darüber und über viel mehr sprechen wir in dieser Folge. 📸 Tolle Fotos aus Kalifornien findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Mehr zu Christoph findest du hier: YouTube: https://www.youtube.com/c/auswanderungUSA Webseite: https://puetz.us Buch: https://amzn.to/39X3T6J ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloser Auswanderer Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook

Om Podcasten

🌍 Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. 👉 Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report. Darin verrate ich dir die 5 Goldenen Regeln für erfolgreiches Auswandern. Diese Regeln sind keine Theorie, denn auch ich habe sie bei meiner eigenen Auswanderung umgesetzt und war damit erfolgreich: 👉 http://nicolas-kreutter.com/ebook ⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.com Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast