Mit dem Po voran: eine natürliche Geburt aus Beckenendlage

In dieser Folge ist Nicole zu Gast, Mama von 2 Mädchen. Vor 5 Jahren war sie das erste mal schwanger und es wurde ihr in der 36.  Woche mitgeteilt, dass ihr Baby sich wohl nicht mehr drehen würde. Ihre Frauenärztin riet sie zu einem Termin bei einem Spezialisten - und dank diesem Belegarzt bzw. ihrer Hebamme konnte sie sich ausführlich informieren, Entscheidungen treffen und schlussendlich mit viel Vertrauen mit ihrer Geburtsvorbereitung weitermachen. Wiedermal ein Beweis dafür, dass das Team alles ist!Denn ein Baby, das sich in Beckenendlage oder Steisslage befindet,  ist lange kein Grund für einen Kaiserschnitt! Nicole durfte eine wunderbare, bestärkende und natürliche Geburt erleben - ganz wie sie es sich wünschte.Besuche uns auf Instagram oder Facebook bei @earthsideproject_ch und finde den Weg auf unsere Website, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! Nicole kannst du auch via uns eine Nachricht oder Frage zukommen lassen.

Om Podcasten

Elternwerden ist riesig und wir tauchen hier tief hinein. Du möchtest über häufige oder wichtige Themen in der Schwangerschaft hören (und auch die, über welche oft alle schweigen)? Du interessierst dich für Hypnobirthing, weisst aber nicht wie anfangen? Du planst eine selbstbestimmte Geburt, und möchtest von anderen Mamas etwas hören? Oder liegst du gerade im Wochenbett, und möchtest einfach eine andere Stimme hören oder etwas zum Thema Stillen und Baby ernähren erfahren?